Alte Freunde treffen sich

Die Gruppe der Alten Freunde gründete sich am 08. Oktober 1996 aus einem Freundeskreis in der Kolpingsfamilie als Treff der Senioren. Unter dem Namen "Alte Freunde treffen sich", wird jeden 3. Dienstag im Monat ein abwechslungsreiches Programm angeboten zu dem nicht nur Kolpinger sondern auch viele interessierte kommen.

Hauptanliegen der Gruppe ist die Gemeinschaftspflege, das Anbieten von Hilfe und Unterstützung untereinander, wo es gewünscht wird.

Neben zwanglosen Treffen mit "Töttern" und regen Gedankenaustausch gibt es noch viele weitere Aktivitäten der Abteilung "Alte Freunde treffen sich", so werden zum Beispiel Fahrten unternommen, es wir gebastelt und gewerkelt, Bingo gespielt, es gibt Vorträge zu verschiedenen Themen. Ein mal im Jahr gibt es eine Werkwoche in Olpe. Natürlich kommt neben Besichtigungen, Wanderungen auch das Feiern nicht zu kurz, so gibt es ein Frühlingsfest, Oktoberfest und eine Adventsfeier auch Wallfahrten, Gebetstage und Andachten stehen ebenso selbstverständlich auf dem Programm.